Umwelttechnik
für den Umweltschutz
Umwelttechnik
für den Umweltschutz
Umwelttechnik
Die Zukunft der Heizung liegt bei der Wärmepumpentechnik. Die Wärmepumpe nutzt die Umweltwärme und wandelt diese in Heizwärme für ihre Raumbeheizung und Warmwasserbereitung um. Die am häufigsten eingesetzten Wärmepumpen sind die Luftwärmepumpe und die Erdwärmepumpe. Unabhängig der Energiequelle, wird eine Wärmepumpe mit Strom betrieben. Um hier einen möglichst effizienten Betrieb zu gewährleisten, ist eine ausführliche Beratung, sowie Planung unerlässlich.
Auch das Erstellen eines Sanierungsfahrplans ist für die Planung einer Wärmepumpenanlage sinnvoll, denn nicht jedes Gebäude entspricht den Anforderungen, welche mit dem Einbau verknüpft sind. Nach wie vor spielt auch die Gewinnung solarer Energie eine große Rolle, wenn es um das Thema Umweltschutz geht. Gerade beim Einbau strombetriebener Heizungen wie die Wärmepumpe, macht der Einsatz einer Photovoltaikanlage Sinn!
Aber auch die klassische thermische Solaranlage kann bei vernünftiger Planung, einen großen Beitrag zur Raumbeheizung und Warmwasserbereitung beitragen. Gerne beraten wir Sie unverbindlich über eine optimale Lösung für ihr Gebäude oder optimieren ihre bestehende Anlage. Wir übernehmen auch den Kundendienst für Ihre Solarthermieanlage. Das Thema Umwelttechnik bietet zudem weitere wichtige Punkte, wenn es um das Thema Umweltschutz geht. Unter anderem ist das einsparen von kostbarem Trinkwasser nicht zu vernachlässigen. Mit dem Einsatz wassersparender Sanitärtechnik oder einer Regenwassernutzungsanlage, lassen sich Unmengen an kostbarem Trinkwasser einsparen. Ebenso kann auch eine Trinkwasseraufbereitung, z.B. in Form einer Wasserenthärtungsanlage, ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten. Mehr Infos hierzu finden Sie unter unseren Leistungen Sanitär oder bei einem persönlichen Beratungsgespräch.
Hier eine kleine Übersicht über unsere Leistungen:
Wärmepumpen
Solarthermie
Regenwassernutzung
Wassersparende Sanitärtechnik
Marken mit denen wir arbeiten